Arbeiten bei iloxx – Folgende Jobs sind aktuell zu besetzen

Die iloxx GmbH befindet sich seit der Gründung 1999 auf einem konstanten Wachstumskurs. Hinter mehr als 4 Millionen Versandaufträgen pro Jahr und knapp 800.000 Kunden steht ein stetig wachsendes Team aus engagierten Mitarbeitern. Werde Teil dieses Teams und bewirb dich auf eine der ausgeschriebenen Stellen.

Business Development Professional (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Sukzessive Modernisierung der bestehenden Systeme auf moderne Lösungen (CRM, Helpdesk, Website, Analytics, etc.) gemeinsam mit den übrigen Bereichen der iloxx (Bestandsaufnahme, Bedarfsanalyse und Zielbilddefinition)
  • Mitwirkung beim Aufbau einer zukunftsgerichteten IT-Strategie
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Webanwendungen in .NET
  • Abstimmung der Anforderungen mit Entwicklern und Ansprechpartnern aus dem Fachbereich
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests
  • Ideen- und Impulsgeber hinsichtlich technischer Neuerungen
  • Gemeinsame Priorisierung von Projekten
  • Gemeinsame Planung von Inkrementen mit dem Bereich Innovation
  • Sparringspartner für die Bereiche der iloxx bei der Erstellung von technischen Konzepten
  • Steuerung von Projekten im IT-Bereich

Das bringst du mit:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigenschaften als Teamplayer
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
  • Mehrjährige Berufsexpertise in der Umsetzung komplexer Web/IT-Lösungen mit .NET
  • Erfahrung in der .NET Entwicklung sowie Webentwicklung mit ASP.NET MVC
  • Kenntnisse in JavaScript, CSS, LESS sowie Frameworks wie Bootstrap und jQuery
  • Idealerweise Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (KANBAN, Scrum)
  • Spaß an Neuem und der persönlichen Weiterentwicklung
  • Überzeugendes und professionelles Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Offene Kommunikation innerhalb des Teams, des Managements und den anderen Bereichen der iloxx
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit (aus Fehlentscheidungen werden Verbesserungen entwickelt)
  • Spannende Aufgaben und Interesse an deinen Ideen
  • Arbeiten in einem motivierten und experimentierfreudigen Team ohne Einzelkämpfer
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und auch nach Corona Möglichkeiten zu Homeoffice
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie interne und externe Weiterbildung
  • Bezahlung mit attraktivem Bonusmodell

Interesse?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 955 25 95
diana.lades@iloxx.de

Vertriebsprofi Telesales (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Telefonakquise potenzieller Kunden
  • Kundenbetreuung vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen

Das bringst du mit:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Logistik von Vorteil

Was darfst du von uns erwarten?

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Modernes Arbeiten in einem engagierten, dynamischen Team
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildung
  • Bezahlung mit attraktivem Bonusmodell

Interesse?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 955 25 95
diana.lades@iloxx.de

Sachbearbeiter:in Rechnungswesen (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung aller debitorischen und kreditorischen Aufgaben
  • Verantwortlich für die rechnerische und sachliche Rechnungsprüfung
  • Tägliche Verarbeitung von Bankauszügen inklusive PayPal Konten
  • Haupt- und Nebenbuchabstimmungen
  • Forderungsmanagement, z. B. Mahnläufe, Inkasso, Bonitätsprüfungen
  • Erstellung von Reports, Unterstützung der Monats-/Jahresabschlussarbeiten
  • Administrative Aufgaben im Rechnungswesen
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation unserer buchhalterischen Prozesse

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • SAP/Hana Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint)
  • Genauigkeit bei der Interpretation, Bewertung und Dokumentation von Zahlen
  • Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zu analysieren
  • Selbstständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Was darfst du von uns erwarten?

  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit wertschätzender Arbeitskultur
  • Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team ohne Einzelkämpfer
  • Attraktive Vergütung mit Bonusmodell und vielen Mitarbeitervorteilen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
  • Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen und langfristige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche

Interesse?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

iloxx GmbH
Personalabteilung
Gutenstetter Str. 8b
90449 Nürnberg
Tel. 0911 955 25 95
diana.lades@iloxx.de